In gewohnter Umgebung und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die beliebte Eventserie Monumental Club kehrt in die alte Arena an der Gran Via zurück. Endlich wieder gute Konzerte, DJs und ein tolles kulinarische Programm in einer ganz besonderen Atmosphäre genießen. Und eine Verlosung gibt es auch…

An den nächsten Wochenenden kommt wieder Stimmung in die altehrwürdige Arena. Die derzeitigen Umstände gestatten zwar weniger Publikum, doch das Ambiente des Veranstaltungsortes garantiert, zusammen mit toller Musik, ein großartiges Erlebnis.

Nach der obligatorischen Unterbrechung wegen der Covid19-Gesundheitskrise kehrt der Monumental Club mit neuer Energie an seinen gewohnten Platz zurück. 

Musikalischer und kulinarischer Herbst

Seit den Anfängen des Monumental Club wurde großer Wert auf das musikalische Programm gelegt. Doch in diesem Herbst gibt es das wohl beste Line-Up in der Geschichte der Eventreihe. Neben Manel, hat man mit La bien querida und Delafé, große Namen aus der nationalen Musikszene auf dem Programm.

Sowohl am 3.10., 17.10., am 24.10. und 31.10. als auch an den ersten beiden Samstagen im November (07.11. und 14.11.) kann man wieder tolle Musik unter freiem Himmel genießen. Und das an einem der bedeutendsten Orte der Stadt.

Der Monumental Club bleibt nicht nur seiner Location treu, sondern auch seinem Stil. Auf die Besucher wartet an jedem Abend sowohl Live-Musik, als auch zwei verschiedene DJ-Sessions! „Das unterscheidet unsere Events von anderen Veranstaltungen ganz deutlich“ erzählt uns einer der Gründer der Eventreihe.

Die Live-Aufführungen, bei denen auch talentierte Nachwuchskünstlern ihr Können zeigen werden von klassischen DJs aus La Monumental wie Amable, DJ Pegatas, Buffetlibre, Julian Reca, Tilt!, Nacho Ruiz, Mëther & Zacker, Edu Movin On, Luis Costa, DJ Shak, Bilbadino oder DJ Mayfield begleitet. Viele von ihnen waren schon früheren Ausgaben dabei und kommen, gerade wegen der tollen Atmosphäre, immer gerne zuück.

Kulinarisches

Wie üblich, steht dem umfangreichen musikalischen Teil auch in diesem Herbst ein deliziöses gastronomisches Angebot zur Seite. 

Für die Veranstaltungen in diesem Oktober und November bedient man sich der Dienste von „L’immoral“, einem Projekt von Jordi Gabaldà. Er und sein Team bezeichnen sich selbst als freche Fanatiker des guten Essens. Der Küchenchef aus Sabadell steht seit mehr als 10 Jahren an den Herden verschiedener Restaurants. Stets auf der Suche nach neuen Rezepten, lässt er sich bei Spaziergängen durch die Straßen Barcelonas inspirieren. 

Für die Kleinen

Die Herbstsaison des „Monumental Clubs bedeutet auch die Rückkehr von Monumental Kids. Bei den Ausgaben für Kinder gibt es wie gewohnt Konzerte für die Kleinsten. Die Eintrittskarten reservieren einen individuellen Platz mit der Möglichkeit mehrere Stühle (max.8) für die ganze Familie zusammenzustellen. Bei den morgendlichen Veranstaltungen ist natürlichen ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt neben gutem Kaffee und Tee tolle Frühstücks-Angebote

Karten und Termine

Eintrittskarten für die verschiedenen Ausgaben der Eventreihe findet über den jeweiligen Link oder wenn ihr auf den Flyer klickt. 

17.10. Monumental Kids – Xiula

17.10. Monumental Club – Dani Nel·lo „Los Saxofonistas Salvajes“ + Julian Reca + Edu Movin On

24.10. Monumental Club – Manel + Tilt! + Mëther & Zacker

31.10. Monumental Club – Delafé + DJ Pegatas + DJ Shake

07.11. Monumental Kids – Dàmaris Gelabert

07.11. Monumental Club – La Bien Querida + Bilbadino + Mayfield

14.11. Monumental Kids – Reggae Per Xics

Covid19-Vorkehrungen

Wie der Organisator auf unsere Nachfrage versicherte, werden bei allen Veranstaltungen die von der katalanischen Zivilschutzorganisation ProciCat vorgeschriebenen Auflagen eingehalten. „Es wird ein weitaus kleineres Publikum geben, damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden können“, sagte man uns. Außerdem werden die Tische für die verschiedenen Gruppen mit genügend Platz voneinander stehen und auch auf die Hygienebestimmungen wird geachtet. Dabei ist es für die Besucher vorgeschrieben, eine Maske zu tragen.

Verlosung

Auf unserem Facebook-Kanal findet ihr darüber hinaus die Möglichkeit an der Verlosung für einen Tisch für 5 Personen teilzunehmen.

Der Herbst ? wird wieder ?? musikalisch. Wenn ihr den Monumental Club noch nicht kennt, dann wird es aber Zeit. In…

Geplaatst door BarcelonAlemany op Maandag 12 oktober 2020