Foto des Monats Oktober

Wir laden Euch ein, uns eines eurer schönsten Fotos zu senden und bei der Ausgabe Foto des Monats Oktober – unserem monatlichen Leserwettbewerb -teilzunehmen.

Ihr fotografiert gerne? Dann ist der Spätsommer ja vielleicht genau die richtige Zeit dafür, ein tolles Motiv abzulichten und es uns zu schicken. Und wer weiß, vielleicht wird es das Beste unter allen Teilnehmern.

Das Foto des Monats Oktober

…wurde uns eingesendet von:

Wäre das nicht klasse, wenn hier dein Name steht und dein tolles Foto erscheint!!


Mitmachen und gewinnen

Beim letzten Mal hatten wir es schon recht schwer, uns für die beste Einsendung zu entscheiden. Wir sind gespannt, was uns in diesem Monat so alles erwartet. 


In diesem Monat gibt es auch wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen. Dem Teilnehmer mit dem besten Beitrag des Monats Oktober:

SpendiertNoah’s Market einen Einkaufsgutschein

Seit ein paar Jahren führt Laura nun bereits ihren kleinen Supermarkt in der Carrer de Bailen, 14, ganz in der Nähe des Arc de Triomf. Und das hat sich nicht nur bei Nostalgikern herumgesprochen. Denn ihre deutschen Produkte und vor allem das frische deutsche Brot sind nicht nur bei uns Auswanderern beliebt. So sind es neben deutsche, sogar auch viele einheimische Stammkunden, die sie jeden Tag aufs Neue freundlich begrüßt. Und wer einen Moment Zeit mitbringt, der kann an einem der kleinen Tische ihren leckeren Kaffee genießen.

(Ihr könnt ihr Noah’s Market übrigens auch auf Instagram folgen, wenn ihr wollt!)

Habt ihr Lust bekommen an unserem Fotowettbewerb mitzumachen?

Teilnahmebedingungen

Nach dem Einsendeschluss suchen wir den besten Beitrag aus und veröffentlichen ihn hier. Darüber hinaus wollen wir es natürlich auch den Leuten vorenthalten, die uns auf unseren Kanälen in Facebook, Twitter und Instagram folgen. Dort teilen wir das auch und selbstverständlich mit dem Namen des jeweiligen Gewinners.

Natürlich solltet ihr selbst der Fotograf sein und keine fremden Lorbeeren ernten. Einsendeschluss ist immer der letzte Tag des jeweiligen Monats. Ein erkennbarer Zusammenhang mit unserer wunderschönen Stadt sollten die Bilder haben und sollte man nicht genau sehen, wo es aufgenommen wurde, danken wir euch für eine kurze Beschreibung. Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Ihr habt jetzt Lust bekommen, bei unserem Wettbewerb „Foto des Monats“ mitzumachen? Dann schickt Eure Einsendungen einfach an: leserfoto [at] BarcelonAlemany.com


Schaut euch in unserer Galerie an, wer in den vergangenen Monaten gewonnen hat. Alle Gewinner der letzten Ausgaben unseres „Leserfoto des Monats“.